Schweren Herzens möchte ich mich von meiner LS650 trennen. Sie hat mich letzten Herbst treu über mehr als 10 Alpenpässe getragen und dabei am Stück knapp 900 km reibungslos abgespult. Da ich jedoch auf den nächsten Reisen meine Frau mitnehme ist die gute eLSe einfach zu klein.
Zustand:
Sie ist Baujahr 1995, hat jetzt 30.000 km auf dem Tacho und ist ein einem guten Allgemeinzustand.
Nahezu alle Schrauben wurden gegen Edelstahl-Schrauben getauscht.
Die Steuerkette mit Spannschienen wurden bei 28.500 km von der Fachwerkstatt (BT) getauscht. Dabei hat er direkt auch seinen Steuerkettenspanner eingebaut und den Motor eingestellt.
LS_Gesamtansicht.jpg
Bereifung:
Der vordere Reifen ist neu, der hintere Reifen 2000 km alt, Profil komplett.
Die Standard-Bremsleitung wurde durch eine Stahlflex-Leitung ersetzt.
Vorderrad.jpg
Lacksatz:
Letzten Sommer wurde die Maschine komplett neu aufgebaut und neu schwarz lackiert, teilweise pulverbeschichtet.
Dabei wurde der Front-Fender aus optischen Gründen verkleinert.
Die beiden Seitendeckel wurden verchromt und mit den originalen Aufklebern versehen.
Seite_links.jpg
Weiter sind die Fußrasten "LEGEND" von Burchard angebaut und Stoßdämpfer mit verchromten Hülsen montiert.
Am Auspuff sind die Nieten ausgebohrt und durch Schrauben ersetzt worden. So kann man zwischen gutem Sound und TÜV-Sound wählen.
Seite_rechts.jpg
Um die Gepäck-Rolle an der Gabel anbauen zu können habe ich den Scheinwerfer um 40 mm höher gesetzt. In Verbindung mit dem Dragbar-Lenker von Fehling  gefiehl mir die Optik auch so besser.
Lampe_Rolle.jpg
   
Hier nochmal die Front-Ansicht.
Frontansicht.jpg
Als Spiegel habe ich Rechteck-Spiegel mit längeren Auslegern angebaut.
Die Hebel wurden durch breitere, besser gekröpfte Scmiedehebel ersetzt. Sie sind auch besser im Chrom als die originalen Teile.
Spiegel_Griff.jpg
An den Instrumenten habe ich einigen Aufwand getrieben. Da die gute LS leider keinen Tages-Kilometerzähler besitzt habe ich einen digitalen Sigma-Tacho mit den entsprechenden Funktionen angebaut.
Weiter interessierte mich die Drehzahl und auch die reale Öltemperatur des Motors. So habe ich entsprechende Bauteile mit Chromhülsen angebaut.
Vervollständigt wird das Cockpit mit einer kleinen Zeituhr und einen Thermometer.
Instrumente.jpg
Da ich auf der letzten größeren Reise auch Gepäck mitnehmen musste habe ich geeignete Koffer angebaut.
Sie werden auf je einen fest angebauten Bügel gesteckt und können auch dort abgeschlossen werden.
Die Koffer (einer oder beide) eignen sich aber auch gut zum Einkaufen, mit der LS bekommt man immer einen Parkplatz. 
Koffer.jpg
   
Um auch größere Reisen überstehen zu können habe ich den neu bezogenenFahrersitz nochmals geöffnet und ein Gel-Kistten eingebaut. Es hat mir bisher entscheident geholfen (100 kg Körpergewicht).
Zur Vermeidung von Kolbenrückschlägen bein Ausschalten des Motors habe ich ein Anti-Klack-Modul (autom. Dekompression) eingebaut. Dies schont entscheident das Ritzel des Anlasserfreilaufs vor Schäden.
Alternativ zu dem derzeitigen Aufbau kann ich auch den originalen Hochlenker anbauen. Dazu habe ich auch noch ein Street-Shield Windschild, welches noch in den Papieren eingetragen ist.
Preis für die Maschine: EURO 2.200,--  
Man kann sicher über Ausstattungsdetails reden, aber unter Wert verkaufe ich das gute Stück nicht.
Sie steht in 53783 Eitorf, im Rhein-Sieg-Kreis Nähe Köln/Bonn. Vor einer Übergabe mache ich noch TÜV neu und trage alle nötigen Teile ein.